Praktischer, inspirierender Unterricht

Hallo ihr Lieben,

auch diese Woche war wieder volles Programm im Bootcamp. Jede Woche hat man das Gefühl, dass es ja gar nicht mehr besser werden könnte, doch dann überrascht uns Daniel dennoch wieder mit genialen Sachen.

Diese Woche wurde es vormittags sehr praktisch, da Ilka Johnnie, die CfaN-Reisekoordinatorin, uns gezeigt hat, wie wir unsere Missionsreisen am besten organisieren können. Sie hat uns im Detail vorgeführt, wie man Visa organisiert, wie Airlines funktionieren und was sonst alles an sehr wichtigen „Nebensachen“ bei der Verkündigung des Evangeliums in den Nationen zu beachten ist.

Nachmittags wurde es dann sehr lehrintensiv und praktisch. An zwei Nachmittagen hatten wir Dr. John Shiver als Dozenten, der uns mit seinem Wissen, seiner Expertise, aber auch seiner Erfahrung und geistlichen Autorität gedient und begeistert hat. Außerdem war Jerry Hill, die Frau des Evangelisten Steve Hill, an einem Nachmittag als Dozentin vor Ort und hat uns gedient.

Ich denke, ich kann für alle Studenten sprechen, wenn ich sage, dass wir im Kern unseres Herzens und Charakters verändert werden.

„Es ist intensiv, es ist tief und es ist aufregend!“ Am Ende seiner dritten Woche, erzählt uns Lukas Repert, was er im Bootcamp alles lernt und erlebt.

Woche 3

Wieder ist eine Woche vorbei und alles scheint superschnell zu gehen. Wir hatten unsere erste offizielle Schulwoche mit dem regulären Programm. Das Thema für die nächsten drei Wochen lautet: „Theologie der Evangelisation“.

Daniel Kolenda hat uns am Dienstag selbst in das Thema eingeführt und gab uns seine bahnbrechenden Gedanken und eigenen Erkenntnisse über Evangelisation mit tiefen biblischen Einblicken weiter. Danach haben wir als Hausaufgabe in Gruppen alle in der Apostelgeschichte aufgezeichneten Predigten analysiert und geprüft. Was ist effektiv und was ist die Kernbotschaft?

Am Dienstag hielt Russell Benson, der Leiter aller internationalen CfaN-Büros, den Unterricht. Wir haben uns weiter mit der Thematik beschäftigt und einiges an Büchern erhalten, die als Pflichtlektüre die Grundlage für die kommenden Fächer bilden.

Dann kam der Mittwoch mit K.C. Craichy, einem weltbekannten Ernährungswissenschaftler. Er führte uns tiefer in die Geheimnisse gesunder Ernährung ein und erklärte uns die Wichtigkeit, gesund zu leben, um für die Strapazen im Alltags eines Evangelisten gewappnet zu sein.

Alles in allem war es eine wunderbare Woche, in der ich und wir alle lernen durften, welche umfassende Aufgabe es ist, ein Leben als Evangelist für Jesus zu leben.

Ich freue mich sehr auf die kommende Woche, vor allem, da ich dann von unserem ersten Outreach berichten kann. Wir werden diese Woche noch den Menschen in Orlando dienen und ihnen von Jesus erzählen.

Woche 2

Der heutige Samstag, der 25. Januar 2020, ist der erste Tag des offiziellen Bootcamps. Alle Besucher der „School of Evangelism“ sind wieder abgereist und nach einer sehr kurzen Nacht erlebten wir als Bootcamp-Studenten, warum die Schule ihren Namen verdient.

„Alle antreten zum Frühsport um 5 Uhr morgens“ war das erste Motto des Tages!

Als Einstieg in die Ausbildung haben wir uns alle am Morgen um 5 Uhr auf einem Fußballfeld getroffen, um gemeinsam Sport zu machen. Michael Dow, ein Evangelist, der nebenbei Hochleistungssportler ist, hat eine Frühsporteinheit gehalten. Wir mussten uns mit Kniebeugen und Sprints fit machen.

Es war eine tolle Gemeinschaftserfahrung und vor allem wurde uns bewusst, wie wichtig es ist, als Evangelist fit zu sein, um die langen anstrengenden Tage in Afrika, bei denen wir morgens vor Sonnenaufgang das Haus verlassen, auch gut aushalten zu können.

Woche 2

Heute sind wir mit Vollgas in die zweite Woche des Bootcamps gestartet!

Diese Woche sind wir als gesamtes Camp in der „School of Evangelism“. Wir als Bootcamp-Studenten werden gemeinsam mit 75 weiteren Besuchern darin geschult, wie man evangelistisch lebt, und zwar in allen Lebensbereichen. Daniel Kolenda hat persönlich die auf dem Gebiet erfahrensten Leiter der Welt eingeladen, ihr Wissen, ihre Erfahrungen und vor allem ihre Liebe zu Jesus an uns weiterzugeben.

Am ersten Tag hat Daniel selbst die Schule eröffnet und seine Vision für die nächsten 10 Jahre vorgestellt, die Gott ihm gegeben hat.

Im Laufe des Tages gab es dann noch weitere Sprecher, die uns immer weiter ermutigt haben, Jesus an uns und durch uns wirken zu lassen.

Am zweiten Tag der „School of Evangelism“ konnten wir gemeinsam von großartigen Evangelisten wie Daniel Kolenda, Nathan Morris, Daniel King und Peter Vandenberg lernen. Aber es wurde nicht einfach frontal Unterricht gegeben, sondern in den Nachmittags-Workshops konnten wir hinter die Kulissen schauen und vom CfaN-Team Einblicke in die wichtigsten Arbeitsbereiche bekommen, z. B.: Wie plane und leite ich eine Evangelisations-Kampagne? Oder: Wie gründe ich meinen eigenen Dienst?

Am Donnerstag, dem dritten Tag der School of Evangelism, wurde es dann richtig spannend.

Nachdem vormittags Nathan Morris, Daniel King und Todd White zu uns gesprochen hatten, wurde es Zeit, das Gelernte in die Tat umzusetzen: auf in die Mall und Jesu Liebe teilen!

Als gesamte Schule sind wir zusammen in die Mall gegangen und haben Jesu Liebe an die Leute weitergegeben und dabei unfassbare Zeichen und Wunder erlebt. Sehr viele Leute waren offen für Gebet und wir haben zahlreiche Heilungen erlebt. Eine Frau, die seit 30 Jahren nicht ohne Krücken gehen konnte, wurde von Gott geheilt, und einige weitere haben ihr Leben ganz in Jesu Hände gelegt. Das war genial.

In der letzten Veranstaltung kam es dann zum Highlight. Alle Sprecher haben den Teilnehmern die Hände aufgelegt und der Heilige Geist hat auf atemberaubende Weise gewirkt! Jeder wurde mit dem Heiligen Geist erfüllt und hat Kraft empfangen!

Woche 1

Herzlich willkommen zu meinem Blog. Ich bin Lukas Repert und habe das Privileg, an dem ersten Bootcamp teilzunehmen, das Christus für alle Nationen ausrichtet, um weitere Evangelisten auszubilden.

Ab heute werde ich euch immer wieder mit reinnehmen und versuchen, euch einen guten Einblick zu geben in das, was wir hier in Orlando während der Ausbildung täglich erleben.

Heute war der Einführungstag!

Wir hatten eine wunderbare Zeit mit Russell Benson und Levi Stewart, die uns nochmal die Vision des Bootcamps und die Vision, die Daniel Kolenda von Gott für die Dekade der doppelten Ernte empfangen hat, vermittelten.

In dieser Vision zeigte Gott Daniel Kolenda, dass in den kommenden 10 Jahren weitere 75 Millionen Menschen durch die Verkündigung des Evangeliums gerettet werden können, und dass das nur machbar ist, indem weitere Evangelisten von ihm angeleitet und ausgebildet werden.

Außerdem war es super, die anderen Studenten kennen zu lernen und Zeit mit ihnen zu verbringen. Wir wurden in Teams eingeteilt, in denen wir die Ausbildung durchleben werden. Diese Teams dienen dazu, dass wir gemeinsam wöchentlich „Outreaches“ (Evangelisationen jeglicher Art) veranstalten, uns aber auch als Kleingruppe organisieren und gegenseitig geistlich ermutigen und füreinander im Gebet einstehen.

Alles in allem war es ein sehr informativer Tag mit allem Nötigen, um die nächsten 5 Monate gut überstehen zu können. Und es war toll, die Armee an Evangelisten kennen zu lernen, die Gott für dieses Bootcamp zusammengestellt hat. Menschen aus den verschiedensten Ländern der Welt, über alle Kontinente verteilt, die alle das eine große Ziel haben: die Hölle zu plündern und den Himmel zu bevölkern.

A deeply moving footwashing ceremony brought the students together this week

Brian Guerin speaking to the Bootcamp students

Practical, inspired teaching

This week at Bootcamp, we once again had a packed program. Every week, you have the feeling that it just can’t get better than this – and then Daniel surprises us again with awesome subjects.

During the mornings this week, it was very practical. We had Ilka Johnnie, the travel coordinator for CfaN, teaching us exactly how to organize our mission trips. She took us into deep detail on how to organize visas, how airlines function, and all the other very important “incidentals” that go into preaching the Gospel to every nation.

In the afternoons, we got intensive, practical teaching. For two afternoons, we had Dr John Shiver as our lecturer. He ministered to us with his wisdom and his expertise, as well as his experience and spiritual authority. Besides that, we also had Jerry Hill, the wife of Evangelist Steve Hill for one afternoon, to teach and minister to us.

I think I can speak for all the students when I say that we are being changed in the very core of our hearts and characters.

It's intense, it's deep and it's exciting. At the end of his third week there, Lukas Repert tells us all about what he's learning and experiencing at Bootcamp.

Week 3

Another week has gone by, and it feels like everything is going super quickly. This week was our first official school week with the regular program. The theme for the next three weeks is “The theology of Evangelism.”

Daniel Kolenda introduced the theme himself on Tuesday and shared his groundbreaking thoughts as well as his own realizations about evangelism, with deep Biblical insights. After that, we had to analyze all the sermons of the apostles in groups, as homework, to see what was efficient about them, and what the core messages were.

Also on Tuesday, Russell Benson spoke to us, as the leader of the CfaN international offices. We got deeper into the theme, and received some book material, which is compulsory reading and lays a foundation for the upcoming subjects.

Then came Wednesday with KC Craichy, a world-renowned nutritional scientist, who taught us more about the secrets of good nutrition. He stressed the importance of living healthily in order to overcome the stresses of everyday evangelism.

All in all, it was a wonderful week in which we students learnt what an all-encompassing task it is to live as an evangelist for Jesus. I can’t wait for the next week, especially because then I’ll be able to tell you about out first outreach! This week, we’ll be ministering to the people of Orlando and telling them about Jesus.

Week 2

Saturday 25th January was the first official day of Bootcamp. All the visitors who came for the School of Evangelism have gone home – and after a very short night, we Bootcamp students realized how the school got its name.

“Get ready for early morning sport at 5am” was the motto of the day!

For the start of the course, we all got together at 5am on a football field to do some sporting activities. Michael Dow, an evangelist who is also a high-performance athlete, put together a morning exercise program. We did squats and sprints to increase our fitness.

It was a great teambuilding experience, but most of all, it was made very clear to us how important it is to be fit, as an evangelist. The days in the field in Africa will be long and challenging, where we’ll also have to be up before dawn, and we need to be able to stand it well.

Week 2

This week was the second week of Bootcamp. And right away, it was full steam ahead! For this week, the whole of Bootcamp attended the School of Evangelism. We, as the Bootcamp students, were learning alongside 75 other visitors on how to live evangelistically, in all areas. Daniel Kolenda personally invited some of the most experienced people in the world in this subject, to share their experiences and most especially, their love of Jesus.

On the first day, Daniel Kolenda opened the school himself, and set out the vision that God has given him for the next ten years. During the day, there were other speakers who continually encouraged us to let Jesus work in our lives, and to work through us in our own surroundings.

On the second day of the School of Evangelism, we got to hear from great evangelists like Daniel Kolenda, Nathan Morris, Daniel King and Peter Vandenberg. But it wasn’t only about hearing from the pulpit. In the afternoon workshops, it was time for a look behind the scenes, when the CfaN team gave us an intimate look at the most important departments, such as Planning, and “How do I lead an evangelistic campaign?” and “How do I start my own ministry?”

On Thursday, the third day of the SoE, things got really exciting.

After Nathan Morris, Daniel King and Todd White spoke to us in the morning, it was time to put what we’d learnt into action: Off to the mall to share Jesus’s love!

The entire school went together to the mall and proclaimed the Good News to people there. And we experienced amazing signs and wonders right there. So many people were open to prayer and we saw healings happen. A woman who couldn’t walk without crutches for 30 years was healed by God. And several people gave their lives to Jesus. It was amazing.

The final day came, with a very special highlight in the last session, as all the speakers laid hands on the participants – and the Holy Spirit worked in the most breathtaking way. Everyone felt filled with the Holy Spirit and received power to minister.

Week 1

A warm welcome to my blog! I am Lukas Repert, and I have the privilege of taking part in the first Bootcamp that Christ for all Nations is running to train more evangelists. From today, I’ll be taking you with me. And I’ll try to give you a glimpse into what we’ll be learning during the training here in Orlando.

Today was Orientation Day!

We had a wonderful time with Russell Benson and Levi Stewart, who once again shared with us the vision for Bootcamp, as well as the vision Daniel Kolenda has received from the Lord for the Decade of Double Harvest.

In this vision, God showed Daniel Kolenda that in the coming ten years, another 75 million people can be saved by the preaching of the gospel, and that this is only possible if more evangelists are introduced to the ministry and trained.

Besides that, it was super to get to know some of the other students and spend time with them. We were put into teams with whom we’ll be going through the training. Part of the purpose of these teams is to organize weekly outreaches (evangelism of every kind), and also to function as a cellgroup to encourage each other spiritually and to stand for one another in prayer.

All in all, it was a very informative day that gave us everything we need to do well in the next 5 months. And it was great to get to know the army of evangelists that God has put together for this Bootcamp. People from such different places around the world, spread over the continents, who all have the same goal: to plunder hell and populate heaven.