Lagos Campaign Nigeria with Reinhard Bonnke and Daniel Kolenda

Dank deiner Hilfe: Rückblick 2017

Gemeinsam mit dir konnten wir in drei Jahrzehnten über 76 Millionen Menschen für Jesus Christus gewinnen … in der nächsten Dekade wollen wir uns nach weiteren 75 Millionen ausstrecken! Das ist unser nächstes Ziel in der Erfüllung des Missionsauftrags.Daniel Kolenda

School of EvangelismOrlando, USA

„Es ist offensichtlich, dass Gott eine Generation von Weltveränderern aufstehen lässt und ich glaube, dass viele von ihnen aus diesen SoE hervorkommen werden!”

03.-07. April 2017: Wieder versammelte sich eine große Zahl Christen, die einen besonderen, evangelistischen Ruf auf ihrem Leben spüren, im CfaN Headquarter in Orlando zur „School of Evangelism“ und erlebten eine gesegnete Woche der Ermutigung und der Vorbereitung auf ihren eigenen evangelistischen Dienst.

Evangelist Reinhard Bonnke, zusammen mit Daniel Kolenda, Peter van den Berg, Todd White und anderen gaben ihr Wissen und ihre reiche Erfahrung in Sachen Evangelisation in persönlicher Atmosphäre an die Teilnehmer weiter.

FeuerkonferenzToronto, Kanada

28.-29. April 2017: CfaN-Feuerkonferenzen richten sich in erster Linie an Christen, die das Feuer Gottes weitertragen wollen. Im Frühjahr 2017 empfanden wir, dass der Herr uns nach Kanada rief.

FeuerkonferenzCuritiba, Brasilien

Curitiba ist eine Metropole mit über 1,7 Mio. Einwohnern. Die Christen sind hungrig, ihre Stadt für das Evangelium zu erreichen. Die CfaN-Feuerkonferenz war dazu ein wichtiger Meilenstein.

07.-09. September 2017: Über 4000 Besucher einschließlich fast 800 Pastoren und Leitern besuchten die Feuerkonferenz. Mit dabei waren neben Evangelist Daniel Kolenda bekannte Sprecher wie Todd White, Heidi Baker, Carlos Annacondia und andere. Die Gegenwart Gottes war so intensiv, dass die Menschen bereits vor dem Aufruf in Tränen aufgelöst nach vorne kamen, weil der Heilige Geist sie dazu bewegte.

LeiterkonferenzMulhouse, Frankreich

„Gott sucht nach Menschen die willig genug sind, Ihm zu glauben und Ihm zu gehorchen.“

11.-12. Oktober 2017: Rund 500 Pastoren und Leiter aus verschiedenen Städten Frankreichs kamen in Mulhouse zur jährlichen Leiterkonferenz zusammen, die von der Gemeinde „La Porte Ouverte Chrétienne“ mit Daniel Kolenda als Hauptredner organisiert wurde. Pastoren aus Indien, Madagaskar und der Elfenbeinküste kamen dazu, um an dieser Konferenz teilzunehmen. Die Atmosphäre war vom ersten Tag an wie „elektrisiert“ und es herrschte eine große Erwartung, von Gott berührt zu werden.

Daniel Kolenda ermutigte die Teilnehmer, das größte Leitbild aller Zeiten zu ihrem eigenen zu machen, denn dieses sei von entscheidender Bedeutung für ihren Erfolg: Heilt Kranke, weckt Tote auf, reinigt Aussätzige, treibt Dämonen aus! Umsonst habt ihr empfangen, umsonst gebt! Die Leiter reagierten begeistert, als Daniel über das Feuer Gottes predigte.

Inside CfaNWien, Amstetten und Salzburg

Treffen mit Winfried und Gabi Wentland: CfaN Field Director Winfried Wentland fährt seit rund 38 Jahren die technische Ausrüstung mit mehreren Lkws durch Afrika − mitunter auf Leben oder Tod.

27.- 29. April 2017: Weil viele CfaN-Partner schon immer wissen wollten, wie eigentlich „die Bühne in den Busch“ kommt, machte sich ein Teil des Teams aus Frankfurt gemeinsam mit Winfried und Gabi Wentland auf den Weg nach Österreich. Unter dem Slogan „Inside CfaN – ein Blick hinter die Kulissen“ berichteten sie darüber, was sich im Hintergrund eines CfaN-Großeinsatzes in Afrika abspielen muss, bevor das Evangelium auf der Bühne gepredigt werden kann.

Vielen Zuhörern war die Spannung auf das Gesicht geschrieben, als Winfried und Gabi von einigen ihrer persönlichen Abenteuer berichteten. Dabei wurde dem Besucher schnell bewusst, dass es sich nicht um irgendwelche Geschichten, sondern um reale Begebenheiten und echte Herausforderungen handelt, die, ob dramatisch oder humorvoll, bedrohlich oder haarsträubend, immer wieder die Gnade und Treue Gottes zeigten, ohne den wir nichts tun können. „Fürchte dich nicht, glaube nur!“, war ein Vers, der durch die Treffen immer wieder anklang.

Awakening Europe Prag, Tschechien

Die Vision wird Realität. Eine von Gott inspirierte Bewegung breitet sich immer mehr aus.

29. Juni - 2. Juli 2017: Europa soll errettet werden! Das bisher dritte Awakening Europe Event fand dieses Jahr in Prag statt. Menschen aus über 40 verschiedenen Ländern kamen zusammen, um auf den Straßen dieser historischen und schönen Stadt zu evangelisieren − und zwar unter dem Motto „Eine neue Reformation“ − im Rahmen der 500-Jahr-Feier des Reformators Jan Hus, der zur damaligen Zeit das Evangelium gepredigt hatte. Dennoch ging es auf diesem Festival nicht um die Vergangenheit, sondern darum, eine neue Bewegung Gottes in Prag, aber auch in ganz Europa anzufachen.

Israelreise„Experience Israel“

Israelreise mit Konferenz mit Daniel Kolenda und Team vom 08.-16. Juni 2017: ein unvergessliches Erlebnis für 500 Teilnehmer aus aller Welt, von Brasilien bis Neuseeland, von Kanada bis Kapstadt.

Nachdem Daniel Kolenda als Sprecher zur „Jerusalem Encounter“-Konferenz eingeladen worden war, entstand im CfaN-Team die Idee, interessierte Missionspartner auf diese Reise mitzunehmen und parallel dazu eine „CfaN-Israel-Tour“ zu organisieren. Das Programm war prall gefüllt und die Zahl der Sprecher und Referenten, die mitreisten, war groß. Alles in allem war die Zeit geistlich ausgesprochen intensiv. Die Resonanz der Teilnehmer war sehr gut. Es waren Tage, in denen uns Jesus Seinem Wort und Seinem Volk Israel näherbringen konnte.

Asien-TourTokyo

19.-21. Mai 2017: Mit 8.300 Besuchern war die „Tokyo Fire Conference & Rally“ ein gewaltiger Erfolg.

Asien-TourJakarta

23.-24. Mai 2017: Fire2017 – „Jakarta Miracle Rally“ mit vielen Heilungen und 500 Entscheidungen für Jesus Christus.

Asien-TourHong Kong

26.-28. Mai 2017: 3.500 Besucher in der „International Christian Assembly“ in Hong Kong. Mit der Präsentation des neuerschienen Buches „Lebe – bevor es zu spät ist“ von Daniel Kolenda in Chinesisch.

Gospel CampaignHarare, Simbabwe

„Das Wetter hier ist ausgesprochen kalt ‒ es sind nur etwa 3°C. Umso erstaunlicher ist es, dass die Leute trotzdem kamen, um stundenlang in der Kälte zu stehen. Es ist ein bemerkenswertes Zeichen des ungeheuren Hungers hier.“

22.-25. Juni 2017: Wir predigen das Evangelium inmitten einer zerschlagenen und von Tod, Schmerz und Sünde zerrissenen Welt. Wir bringen Licht in die Finsternis und bieten das Königreich des Himmels an dem Tor zur Hölle. Die Welt braucht Jesus und die Zeit drängt. Darum sind wir hier. Darum machen wir uns – gemeinsam mit dir – auf den Weg und predigen das Evangelium.

Einer der örtlichen Leiter brachte seinen gelähmten Vater am Samstag zum Gebet zu Daniel Kolenda. Er betete für ihn und Jesus berührte ihn. Heute, am Sonntag, berichtete der Sohn, dass sein Vater eigentlich einer der lokalen Medizinmänner ist. Er wurde zwar geheilt, hatte aber Jesus noch nicht in sein Leben aufgenommen. Daniel bat ihn, den Vater am Abend noch einmal zu ihm zu bringen, damit er mit ihm reden könnte. Nach der Veranstaltung hatte er die Gelegenheit, ihn persönlich zu sprechen und mit ihm das Übergabegebet zu beten. Was für ein wundervolles Zeugnis. Ein Medizinmann geheilt und gerettet − es ist eines der vielen tausend Leben, die in dieser Woche hier berührt wurden.

Gospel CampaignDaloa, Côte d’Ivoire

„Ich kann die Atmosphäre gar nicht in Worte fassen. Die Menschen schienen sich wie Meereswogen zu erheben und in einer ergreifenden Fröhlichkeit geschahen viele Heilungen.“

23.−26. März 2017 in Daloa, Côte d’Ivoire (Elfenbeinküste): Die Atmosphäre war bereits am ersten Abend wie elektrisch aufgeladen. Wir hatten den Eindruck, dass der Teufel alles versuchte, um diese Kampagne zu verhindern, was meistens ein Zeichen dafür ist, dass wir am richtigen Ort sind und viele Menschen Jesus erleben und annehmen werden. Trotz der Hindernisse, die wir hier überwinden müssen, sollte etwas Außergewöhnliches stattfinden ...

Daniel Kolenda: „Dann kam eine junge Frau nach vorne. Tränen strömten über ihr Gesicht. Ihre Mutter erzählte uns, dass sie seit früher Kindheit gehörlos war. Daraus resultierend konnte sie auch keine Schule besuchen, was ihr gesamtes Leben beeinflusste. Heute Abend, als ich die Anwesenden bat, ihre Hände zum Gebet zu erheben, hob auch sie einfach ihre Hände. Die Mutter schaute sie völlig schockiert an und fragte „Hast du das gehört?“ Ihre Tochter antwortete: „Ja, ich kann hören!“ Die junge Frau umarmte mich herzlich und weinte. Dann kam ihre Mutter zu einer „Gruppenumarmung“ dazu. Ich kann ehrlich sagen, dass dies einer der schönsten Momente in meinem Leben war.“

Gospel CampaignTamale, Ghana

„In dieser Woche erlebten wir etliche Herausforderungen und Hindernisse, doch Jesus schenkte uns auch einen Sieg nach dem anderen.“

26.−29. Januar 2017: Hier begannen wir 1987 damit, die Entscheidungskarten zu zählen und die neuen Christen in das Follow-Up-System hineinzuführen. 30 Jahre und 76 Millionen Entscheidungskarten später tat der Herr wieder Großes in dieser wunderschönen Stadt.

Im Bereich hinter der Bühne standen am Abschlussabend noch rund 35.000 Menschen im Dunkeln. Es waren zumeist Muslime, die trotz des Verbots der lokalen Imame zu dem Treffen geströmt waren. Zu Daniels Einladung, Jesus anzunehmen, hoben Tausende von ihnen ihre Hände, um mit ihm zu beten. Der Himmel ist voll Freude und Tamale wird nie wieder so sein wie zuvor.

Wir sind in einer Region, in der nach Ansicht der Einheimischen mehr als 80 Prozent der Bevölkerung keine Christen sind. Heute Abend konnten wir sehen, dass dies stimmte. Viele Menschen anderer Glaubensrichtungen nahmen an dem Treffen teil, und viele von ihnen erlebten die Kraft Gottes. Ich bin sicher, dass Tamale nach dieser Woche verändert sein wird.

Gospel CampaignLagos, Nigeria

„Reinhard Bonnke Farewell Campaign“ in Lagos. Evangelist Bonnke predigt zum letzten Mal in Afrika. Es war ein denkwürdiger und sehr emotionaler Moment für alle Anwesenden und auch die zahlreichen Zuschauer über Livestream.

08.-12. November 2017: 50 Jahre lang stand Evangelist Bonnke für die Menschen Afrikas im Dienst. Als Reinhard Bonnke im Jahr 1967 als unbekannter junger Prediger mit einer Vision in Afrika ankam, hätte er sich nie vorstellen können, wie seine letzte Predigt auf afrikanischem Boden 50 Jahre später aussehen würde. Heute war dieser Tag. Vor 750.000 Besuchern hielt er seine Abschiedsbotschaft - einen flammenden Aufruf, Jesus Christus von ganzem Herzen nachzufolgen.

Während der fünf Tage besuchten insgesamt 1,7 Millionen Menschen diese historische Veranstaltung. Es war ein echter Höhepunkt, sowohl von der Zahl der Besucher, wie auch den geistlichen Auswirkungen. Hunderte von Evangelisten, Pastoren, geistlichen Leitern und Geschäftsleuten aus der ganzen Welt waren gekommen, um dabei zu sein, wenn Evangelist Reinhard Bonnke die Ziellinie seines öffentlichen Dienstes in Afrika überschreitet. Sie erlebten mit, wie Daniel Kolenda jetzt die Fackel für CfaN annahm und weiterträgt und in eine neue Phase hinein startet − das „Jahrzehnt der doppelten Ernte“. Die Anzahl der Menschen, die Jesus Christus durch die bisherige Arbeit von CfaN als Herrn und Retter angenommen hat, soll in den nächsten 10 Jahren verdoppelt werden, von 75 Millionen auf 150 Millionen. Und es hat bereits begonnen!

Jede Woche neuCfaN TV

„Christ For All Nations TV“: Daniel Kolenda und Reinhard Bonnke sind mit wöchentlich neuen englischsprachigen Fernsehsendungen auf der CfaN-Webseite zu sehen.

CfaN TV-Sendungen in Englisch für dich auf der CfaN-Webseite: Interessante Berichte, Heilungszeugnisse, Einblicke in die Arbeitsweise eines internationalen Dienstes, Neues und Spannendes…

Unbedingt mal reinschauen!

Und natürlich:
Reinhard Bonnke und Daniel Kolenda bei GOD.TV
Montag bis Freitag, 20:00 – 20:30 Uhr (MEZ)
GOD.TV UK LIVE GOD.TV Archive


God.TV kann auch über Satellit empfangen werden. Mehr Infos findest du hier:
God.TV Satellit


Daniel Kolenda bei TBN
Sonntag, 12:00 – 12:30 PM (PT)
Watch TBN LIVE


Bei TBN findet man alle Sendungen auch im Archiv unter
Watch TBN Online CfaN TV-SHOW