Lagos Campaign Nigeria with Reinhard Bonnke and Daniel Kolenda

Ein wunderbares Jahr 2018

Bisher konnten wir in drei Jahrzehnten über 78 Millionen Menschen für Jesus Christus gewinnen … und gemeinsam wollen wir im nächsten Jahrzehnt weitere 75 Millionen erreichen!Daniel Kolenda

Gospel CampaignOgbomosho, Nigeria

22.‒25. März 2018
603.670 registrierte Entscheidungskarten

Am Samstag war der Tag der Geistestaufe, die mit Befreiung, Heilung, Zeichen und Wundern einherging. Viele gaben Zeugnis über ihre Heilungen von Geschwüren. Eine Frau berichtete, dass ein Brustknoten, den sie schon seit sieben Jahren gespürt hatte, komplett verschwunden war. Das geschwollene Bein einer anderen Frau schwoll zur normalen Größe ab – was in ihrem Falle bedeutete, dass der Durchmesser um die Hälfte abnahm. Wieder eine andere, deren Bein in einer Tierfalle vor ca. 20 Jahren schwer verletzt worden war, wurde ebenfalls geheilt.

Daniels Favorit jedoch ist das Zeugnis einer alten Dame, die vorher nicht stehen konnte. Sie tanzte mit ihm über die Bühne. Sie erzählte, dass sie eine Muslima sei und er fragte sie, ob sie nicht eine Christin werden möchte. Sie betete mit ihm und gab Jesus ihr Leben.

Gospel CampaignOwerri, Nigeria

06.‒09. Dezember 2018

Unsere Mitarbeiter des Technik-Teams erhielten erst im letzten Moment ihre notwendigen Visa für die Kampagne in Owerri. Es galt keine Zeit zu verlieren, unsere Leute beeilten sich, in die Flugzeuge zu kommen, hetzten zum Gelände und bauten die Ausrüstung in Rekordzeit auf.

Von der ersten Nacht der Kampagne an sahen wir, wie sich die Kraft Gottes in „Zeichen und Wundern“ demonstrierte. Es schien, als gäbe es hier einen besonderen Segen für Menschen, die an allen Arten von Tumoren, Gewächsen und Wucherungen litten. Jeden Abend hörten wir Zeugnisse von verschiedenen Geschwüren, die während des Gebets sofort verschwanden. Viele Frauen mit Tumoren in der Brust – einige davon sehr groß und schmerzhaft – berichteten, dass diese komplett verschwunden seien. Und als sich der Himmel durch den Staub des Saharawindes Harmattan rot färbte, gaben Tausende Jesus Christus ihr Leben.

Gospel CampaignPort Harcourt, Nigeria

08.‒11. November 2018

Der Gouverneur des Staates war anwesend und mit ihm viele Diplomaten und Regierungsmitglieder – denn was hier im River State geschah, war absolut historisch. Über das, was Jesus hier in dieser Woche getan hat, werden noch die kommenden Generationen sprechen. Wir haben Wunder gesehen. Wir haben gesehen, wie sich taube Ohren öffneten und wie gelähmte und behinderte Menschen wieder gehen konnten. Aber über all dem haben wir Tausende gesehen, die ihr Leben Jesus gaben.

Gospel CampaignCalabar, Nigeria

15.‒18. Februar 2018
418.840 registrierte Entscheidungskarten

Daniel Kolenda: „Dies ist der Beginn einer neuen Staffel unserer evangelistischen Einsätze in Afrika, und ich glaube, dass sie das übertreffen wird, was wir bisher in der Ernte gesehen haben. Ich bin überzeugt, wir treten jetzt in die ‚Dekade der doppelten Ernte‘ ein, und werden letztlich erleben, wie insgesamt 150 Millionen Menschen in das Königreich Gottes kommen werden!“

Calabar ist eine Stadt, in der Evangelist Reinhard Bonnke im Jahr 2004 zum letzten Mal predigte. Inzwischen gibt es hier eine ganz neue Generation, die das Evangelium hören muss. Unsere erste Veranstaltung war bereits sehr groß. Die Menschen sind hungrig und offen und bereits am ersten Tag haben viele Tausende auf das Evangelium reagiert.

3.300 km Reise-Blog mit Greg VandenbergBig Trip – Reisetagebuch

14. Mai ‒ 19. Juni 2018

Eintragung ‒ Tag 36: „Es erfüllt uns mit großer Freude, dir mitzuteilen, dass wir die Ziellinie überquert haben und in Brazzaville angekommen sind. Wie wir gehofft hatten, waren wir gestern zügig auf der geteerten Straße unterwegs und konnten dabei viele Meilen zurücklegen. Auch unsere Eskorte brachte ihre Aufgabe – uns durch die Straßensperren zu bringen – exzellent und verlässlich zum Abschluss.

Es fühlte sich gut an, in die Stadt hineinzufahren, zu der wir so lange unterwegs waren. Heute Morgen wurden wir von dem unglaublichen Blick auf den mächtigen Fluss Kongo begrüßt. Was für eine Aussicht! Wegen seiner schier unfassbaren Breite an dieser Stelle erinnert die Sicht fast an einen Küstenverlauf, wobei die Stadt Kinshasa auf der anderen Seite kaum zu sehen ist.“

Gospel CampaignBrazzaville, Republik Kongo

09.‒12. August 2018 – 201.670 registrierte Entscheidungskarten

Es war eine wirklich herrliche Woche mit vielen Bekehrungen und zahlreichen Heilungen. Als die Kampagne dem Ende zuging, baten wir die lokalen Pastoren, auf die Bühne zu kommen, um unter der Leitung von Peter Vandenberg für die vielen Gebetsanliegen einzustehen, die zwei große Kästen füllten.

Schließlich betete Daniel um Segen für das ganze Land der Republik Kongo. Der Feind wollte uns nicht hier haben, doch Gottes Plan für die wunderbaren Menschen in dieser Nation konnte nicht vereitelt werden.

‚Reckless Love‘ Gospel CampaignBudapest, Ungarn

24.‒26. August 2018

Die CfaN-Feuerkonferenz und die evangelistische ‚Reckless Love Gospel Campaign‘ in Budapest, der Hauptstadt von Ungarn, haben erneut bewiesen, dass Gott sich nicht auf Afrika beschränkt.

Die größte Arena in Budapest wurde für drei Tage im August zu einem wahren Heiligtum. Tausende erhoben den Namen Jesu auf der CfaN-Feuerkonferenz. Evangelist Daniel Kolenda und sein Team von Gastsprechern begeisterten das ungarische Publikum und erreichten die Herzen der Gläubigen mit relevanten und zeitgemäßen Botschaften. Die Gläubigen nahmen mit offenem Herzen den Ruf Gottes auf, ließen alle Menschenfurcht hinter sich und traten in ihren Dienst und ihre Berufung hinein. Sie erlebten in allen geistlichen Bereichen echte Stärkung.

Inside CfaNFreiburg, Luzern und Basel

19.‒21. April 2018 – Der Blick hinter die Kulissen, live mit Winfried Wentland

Weil viele CfaN-Partner schon immer wissen wollten, wie eigentlich „die Bühne in den Busch“ kommt, berichteten wir unter dem Slogan „Inside CfaN – ein Blick hinter die Kulissen“ darüber, was sich im Hintergrund eines CfaN-Großeinsatzes in Afrika abspielen muss, bevor das Evangelium auf der Bühne gepredigt werden kann.

Dabei wurde dem Besucher schnell bewusst, dass es sich nicht um irgendwelche Geschichten, sondern um reale Begebenheiten und echte Herausforderungen handelt, die, ob dramatisch oder humorvoll, bedrohlich oder haarsträubend, immer wieder die Gnade und Treue Gottes zeigten, ohne den wir nichts tun können.

‚Burning Hearts‘ mit Daniel KolendaLüdenscheid, Deutschland

18.‒21. Mai 2018

Aus über 40 Nationen waren Besucher zu ‚Burning Hearts 2018‘ angereist. Kein Weg schien zu weit, keine Kosten und Mühen zu groß. Und Daniel Kolenda hielt, was er versprach: „Ich bin hier, um euch aus eurer Bequemlichkeitszone rauszuholen und will euch eines sagen: Ihr seid nicht dazu berufen, Kirchenbänke warm zu halten – GO!“ Er machte Hunger mit vielen Zeugnissen von Zeichen und Wundern, die er seit über 10 Jahren unterwegs mit CfaN sieht und erlebt.

„Die Kirche gehört auf die Straße und das Evangelium muss in Kraft gepredigt und demonstriert werden!“ An geistlichem Schwarzbrot mangelte es bei ‚Burning Hearts‘ nicht, jede Botschaft war Herausforderung pur.

Session 1 Session 2


‚Light The Fire Again‘-Konferenz Toronto, Kanada

25.‒28. April 2018

In den neunziger Jahren gingen Wellen der Erweckung um die Welt. Das Leben von Millionen von Menschen wurde – auch bei uns in Europa – nachhaltig verändert. Ende April 2018 initiierten wir von CfaN am Ausgangsort dieser Welle eine historische Konferenz, bei der zahlreiche Leiter des sog. „Toronto-Segens“, die auch heute noch aktiv im Dienst stehen, dabei waren: ‚Light The Fire Again‘.

Gerade weil dieses Ereignis damals auch Europa berührte und prägte, war es uns ein besonderes Anliegen, dass all diejenigen, die nicht direkt in Toronto, Kanada, dabei sein konnten, trotzdem das Vorrecht hatten, diese einzigartige Veranstaltung als Webkonferenz mit deutscher Übersetzung miterleben zu können!

Unbedingt ansehen. Auch heute noch topaktuell!

Konferenz anschauen

Wir freuen uns bereits auf die nächste Konferenz vom 01.‒04. Mai 2019!

Tickets für 2019

‚Encounter-Fire18‘-KonferenzJacksonville, Florida

09.‒10. Februar 2018

In diesem Jahr versammelten sich in Jacksonville fast 2.500 Menschen im Evangel Tempel zur Encounter-Konferenz.

Ein Zeugnis von Kim aus Missouri: „Ich habe Seine Gegenwart noch nie so neu, stark und frisch erlebt. Der Heilige Geist offenbarte mir neue Aspekte von sich selbst, vom Vater, von Jesus und von dem geschriebenen Wort.“

School of EvangelismOrlando, Florida

03.‒06. April 2018

„Unser Wunsch ist es, nicht nur zu berichten, was wir auf Gottes Erntefeldern der ganzen Welt gelernt haben, sondern „unser eigenes Leben mitzuteilen!“ Die SoE bietet Lehre von weltbekannten Evangelisten und Predigern, Zeit für Fragen an und Antworten von den Referenten, Gelegenheiten, sich mit anderen Evangelisten zu vernetzen.

Etwas mehr als 100 Christen, die einen Ruf als Evangelisten auf ihrem Leben haben, kamen zu CfaN nach Orlando, Florida, um eine besondere Zeit der Ausbildung durch Daniel Kolenda und andere Sprecher zu erhalten. Es gab kraftvolle Zeiten der Anbetung und der Heilige Geist wirkte im Leben jedes Einzelnen.

Hier anmelden für 2019

Jede Woche neuCfaN TV

Daniel Kolenda und Reinhard Bonnke sind mit wöchentlich neuen englischsprachigen Fernsehsendungen auf der CfaN-Webseite zu sehen.

CfaN-TV-Sendungen in Englisch für dich auf der CfaN-Webseite: Interessante Berichte, Heilungszeugnisse, Einblicke in die Arbeitsweise eines internationalen Dienstes, Neues und Spannendes …

Unbedingt mal reinschauen!

Und natürlich:
‚GOOD NEWS‘ mit Daniel Kolenda bei GOD.TV

Im Jahr 2018 haben wir unsere Partnerschaft mit God.TV fortgesetzt, um neue, inspirierende Sendungen mit Daniel Kolenda und weiteren außergewöhnlichen Gästen zu präsentieren.

Du kannst ‚GOOD NEWS‘ von Montag bis Freitag auf God.TV um 19:00 Uhr sehen (in Englisch).

Montag bis Freitag, 20:00 – 20:30 Uhr (MEZ)

GOD.TV UK LIVE GOD.TV Archive

God.TV kann auch über Satellit empfangen werden. Mehr Infos findest du hier:

God.TV Satellit