Verändernde Kraft

Seit der Auferstehung Jesu von den Toten rollt eine Woge geistlicher Kraft durch die Welt, von Generation zu Generation. Sie bringt Gottes neues Leben jedem, der mit ihr in Berührung kommt. Man erlebt die Kraft der Vergebung Gottes, die uns freisetzt; die Kraft, die uns fähig macht, denen zu vergeben, die uns verletzt haben; die Kraft, dem zu widerstehen, wovon wir wissen, dass es falsch ist; die Kraft des Geistes Gottes, die uns das neue Leben Jesu bringt; die Kraft der Liebe Gottes, die uns mit Liebe zu ihm und anderen erfüllt.

Gepriesen sei der Gott und Vater unseres Herrn Jesus Christus! Er hat uns gesegnet mit jeder geistlichen Segnung in der Himmelswelt in Christus … In ihm haben wir die Erlösung durch sein Blut, die Vergebung der Vergehungen, nach dem Reichtum seiner Gnade … und in ihm haben wir auch ein Erbteil erlangt.

„Jede geistliche Segnung“ – welchen geistlichen Segen würdest du gerne in deinem Leben wirken sehen? Was immer es ist, vergiss nicht, dass Gottes Gaben uns selbstverständlich gegeben sind, um uns zu segnen, aber auch, damit wir für andere zum Segen werden!

Wie erfahren wir diese Kraft? Wie können wir diese Liebe Gottes entdecken, welche die Kraft hat, unser Leben völlig zu verändern? Nur einer hat gewagt, diese Frage zu beantworten: „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater als nur durch mich.“ Jesus ist der einzige Weg, durch den unsere Sünden vergeben werden können. Er ist der Einzige, durch den die Beziehung zu Gott als unserem Vater wiederhergestellt werden kann. Sein Tod am Kreuz war das endgültige Opfer, das einzig und allein nötig war. Seine Auferstehung ist der unumstößliche Beweis dafür, dass er Gottes Sohn ist. Sein Heiliger Geist versetzt uns in die Lage, aus dem Strom der verändernden Kraft Gottes zu schöpfen. Lebe heute in der Fülle dieser Kraft!

Teile den Adventskalender

Loading...