Auszug aus dem Buch ...

Diese überarbeitete Neuauflage von Daniel Kolendas „Überlebenshandbuch für die Wüste“ beinhaltet nun auch einen 30-tägigen Andachtsplan zum Thema.

„Wenn du durch die Hölle gehst, dann geh weiter.“ (Winston Churchill) ... Übertragen auf uns bedeutet das: Wenn du durch eine geistliche Wildnis gehst, dann vergeude keine Zeit mit Murren und Beschweren. Erkenne die Absicht Gottes für die Zeit in der Einöde und gib nicht auf, bis du am Ziel angekommen bist! Um das zu schaffen, müssen wir Gottes Weisheit für die Wildnis praktisch umsetzen. Dieses geistliche Überlebenshandbuch ist dazu da, dich darin zu unterstützen. Lass uns noch einmal kurz die sechs Überlebensstrategien zusammenfassen:

  1. Keine Panik! Widerstehe der Angst und empfange Gottes Liebe für dich persönlich.
  2. Schätze deine Lage richtig ein! Verschaffe dir einen Über­blick über die Ausrüstung, die Gott dir für deine Reise mitgegeben hat. Stelle fest, in welch einer Art Wüsten­zeit du dich befindest, damit du weißt, was zu tun ist.
  3. Finde einen Bergungsort! Sei dir dessen bewusst, dass Gottes Gegenwart in der Wildnis in unmittelbarer Weise bei dir ist. Suche Zuflucht in Gott.
  4. Zünde ein Feuer an! Brenne für Gott. Bete ihn voller Leidenschaft an und erfahre seinen Schutz und seine Reinigung.
  5. Trinke Wasser! Nimm ausreichend geistliche Flüssigkeit zu dir, indem du im Geist betest, insbesondere in anderen Sprachen.
  6. Finde Nahrung! Erquicke dich durch intensive Beschäftigung mit Gottes Wort. Sei leidenschaftlich im Glauben und Gehorsam.

Wenn wir diese Ratschläge für die Wildnis anwenden, dann bereiten wir dem Herrn einen Weg in der Wüste und ebnen unserem Gott eine Straße durch die Steppe (Jesaja 40,3). Gott ist immer bei seinen Kindern, aber in diesen besonderen Zeiten geben wir ihm mehr Raum, in unserem Leben zu wirken, wenn wir ihm vertrauen und ihm auf seinen Wegen folgen. Mit dem Herrn an unserer Seite können wir aus jeder Wildnis so herauskommen wie Jesus: „… in der Kraft des Geistes“ (Lukas 4,14). Sei also mutig. Bleib nicht stehen. Gehe einfach weiter. Der Schmerz, den die Wildnis mit sich bringt, mag groß sein, doch das, was diese Zeit für dein Leben bewirkt, ist weitaus größer und wird dich in den Sieg führen! Das Verheißene Land wartet auf dich …

Diese überarbeitete Neuauflage von Daniel Kolendas „Überlebenshandbuch für die Wüste“ beinhaltet nun auch einen 30-tägigen Andachtsplan zum Thema.

zum Shop

Teile den Adventskalender

Du hast ein Herz dafür, dass alle Menschen mit der guten Nachricht des Evangeliums erreicht werden und die heilende, befreiende Liebe Jesu kennen lernen? Du möchtest darüber auf dem Laufenden gehalten werden oder das sogar unterstützen, was Christus für alle Nationen in Afrika und auf der ganzen Welt tut, damit wirklich jeder Mensch diese gute Botschaft hört (und sieht)? Dann trage dich doch einfach in unseren Newsletter ein oder beteilige dich durch eine Monatspartnerschaft und werde Teil unserer weltweiten Familie.

Ja, ich möchte den CfaN Newsletter erhalten Ja, ich möchte Monatspartner werden

Loading...